Flixbus Verspätung – Was tun?

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Das Fernbusunternehmen Flixbus ist mittlerweile für viele Reisende eine echte Alternative zur Bahn geworden, wenn es darum geht, günstig durch Deutschland oder durch Europa zu reisen. So wird in den Bussen des Unternehmens ein angenehmer Komfort und unter anderem ein WLAN-Hotspot auf vielen Verbindungen geboten. Allerdings ist kein Verkehrsmittel vor Ausfällen oder Verspätungen gefeit. So kann es dem Fahrgast auch bei Reisen mit Flixbus passieren, dass es zu einer Flixbus Verspätung kommt.

Flixbus Verspätung: Das Unternehmen kontaktieren

Sollte es zu einer Flixbus Verspätung kommen, dann sollte der Fahrgast unbedingt seine Fahrgastrechte wahrnehmen. So hat dieser in einigen Fällen das Recht auf eine Erstattung des Fahrpreises, wenn auch nur anteilig. Bei einer Flixbus Verspätung können die Servicemitarbeiter des Unternehmens von Montag bis Sonntag rund um die Uhr über die Servicehotline kontaktiert werden. Die Hotline ist unter der Rufnummer +49 (0)30 300 137 300 erreichbar. Die Kontaktaufnahme ist weiterhin per E-Mail an die Adresse service(AT)flixbus.de möglich.

Per Post Kontakt aufnehmen

Flix SE
Friedenheimer Brücke 16
80639 München
Tel: +49 (0)30 300 137 300.

Diese Kosten werden meistens erstattet

Sollte sich die Fahrt mit Flixbus um mindestens 120 Minuten verspäten, stehen dem Fahrgast verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen hat er Anspruch auf die Weiterreise mit dem Unternehmen bei geänderter Streckenführung. Hierfür müssen keine zusätzlichen Kosten aufgebracht werden. Zudem gewährt Flixbus die weitere Reise in diesem Fall zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Flixbus kosten stornierung + weitere Anfrage

Schritt für Schritt Anleitung

Erstattung des Fahrpreises

Sollte es dem Fahrgast, etwa aus terminlichen Gründen nicht möglich sein, die Weiterreise bei geänderter Streckenführung aufgrund der Verspätung anzutreten, steht ihm noch die Option zur Wahl, sich den Fahrpreis vollständig erstatten zu lassen. Sollte Flixbus dem Fahrgast diese beiden Möglichkeiten nicht anbieten, dann resultiert daraus ein Entschädigungsanspruch in Höhe von 50% des Fahrpreises für den Fahrgast. Um die Fahrpreiserstattung verbindlich nutzen zu können, kann Flixbus entweder über die Hotline oder per Mail kontaktiert werden.




Fahrgastrechte Formular

Auf seiner Webseite bietet das Unternehmen aber auch ein Fahrgastrechte-Formular, über welches der Anspruch geltend gemacht werden kann. Dieses Formular ist vollständig auszufüllen, zu unterschreiben, auszudrucken und dann mit den Originalbelegen der Fahrscheine auf dem Postweg an Flixbus zu übermitteln. Die Adresse des Fernbusreiseveranstalters findet sich auf der Webseite im Internet, kann bei Bedarf aber auch telefonisch erfragt werden. Die gleichen Rechte kann der Fahrgast übrigens auch im Falle einer vollständigen Annullierung der Reise für sich in Anspruch nehmen.